Sonntag, 11. Juli 2010

Holland Tagebuch - Eintrag 1

Hallo Ihr Daheimgebliebenen,

am Freitag war es endlich so weit, die lang ersehnte Abschlussfahrt begann. Nachdem Herr Reich uns dank seiner Stewardessen-Einlage ziemlich bildlich das Wichtigste für die Fahrt erklärt hatte, fuhren wir gegen 00.00 Uhr vom Busunternehmen Diesch los.

Die Fahrt verlief reibungslos, begleitet von dem Wicki- Film und einer Mütze voll Schlaf kamen wir gegen 10.15 Uhr in Amsterdam am Anlegeplatz an. Bei gefühlten 40° C mussten wir dann unser Gepäck zur Vita Nova, unserem Boot, bringen. Nachdem wir unsere Kajüten bezogen und einen kleinen Lunch zu uns genommen hatten, ging es dann auch schon mitten ins Stadtleben, genauer gesagt Richtung Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Nachdem wir uns vom Schock des Gruselkabinetts erholt, und genügend Fotos mit den Stars gemacht hatten, liefen wir zur Anlegestelle der Schiffrundfahrten. Bei wirklich heißem Wetter zogen wir gemächlich unsere Runden durch Amsterdams Grachten, wobei ein Teil der Schüler einschlief :-).

Nach dem Abendessen haben wir auf unserem herrlichen Sonnendeck die Leinwand und den Beamer aufgebaut, um unser ganz eigenes Public-Viewing zu veranstalten. Allerdings mussten wir in der Halbzeit wegen eines Gewitters in den Aufenthaltsraum umziehen.

Nach dem grandiosen Sieg unserer Mannschaft ging es dann recht früh ins Bett.

Küsschen nach Hause,

eure Urlauber :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen